VereinGÖRLS starten mit acht Teams

12. Mai 20210
210512-GÖRLS-Logo-RGB-ohneVerein-RZ
Görlitz 12.05.2021. Der am 8. März gegründete Görlitzer HC e.V. hat für die Saison 2021/22 insgesamt acht Teams gemeldet.
Bei den Frauen übernahmen die GÖRLS wie vereinbart die Spielrechte des SV Koweg Görlitz e.V., das Spitzenteam startet also in der Mitteldeutschen Oberliga, das Juniorteam in der Verbandsliga Sachsen. Gemeldet wurde auch für die Pokalwettbewerbe ‐ die 1. Frauenmannschaft für die DHBPokal‐ Qualifikation, das Juniorteam für die Spiele um den Landskron‐Pokal des Handball‐Verbandes Sachsen (HVS).
Beim weiblichen Nachwuchs besetzen die GÖRLS von der F‐ bis zur B‐Jugend alle Spielklassen, in der E‐Jugend gehen zwei Teams an den Start. Die B‐, C‐ und D‐Jugend wurde für die Sachsenliga gemeldet, die E‐ und F‐Jugend für die Oberlausitzliga.
Als Trainer(innen) haben die GÖRLS bisher Dirk Puschmann (Juniorteam und B‐Jugend), Kathrin Täschner (C‐ und E‐Jugend), Uwe Günther (D‐Jugend) und Jörg Adam (F‐Jugend) berufen.
Jörg Adam arbeitet als Manager der 1. Frauenmannschaft zugleich intensiv an deren Kader, das Team wird Ende August/Anfang September der Öffentlichkeit vorgestellt.
Deutlich vorher – wahrscheinlich noch in diesem Monat – geht die Website der GÖRLS online, schon fertig ist das Logo – siehe Grafik. Erstellt wurde es von Stephanie Jäger, Konzept & Design.

Kommentar hinterlassen

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Angaben *

MITGLIED WERDEN BEI DEN GÖRLS?

Kontakt

Görlitzer HC e.V. – die GÖRLS
Heinzelstraße 11, 02826 Görlitz
E-Mail: kontakt[at]handball-goerls.de
Telefon: +49 1578 872 88 59

All contents © copyright 2021 Görlitzer HC e.V. - die GÖRLS