Zum leistungsorientierten Talente Cup beim TSC Berlin wartete ein starkes Teilnehmerfeld auf unsere E-Görls.
Gleich im ersten Spiel stand uns der TSC Berlin I gegenüber. Gegen die Mädels hatten wir uns im Augustvorbereitungsturnier bei den Füchsen Berlin mit einem Tor geschlagen geben müssen.
Nach einem 2:2 konnte Berlin sich auf 5:9 absetzen und mit 9:11 nach einem vergebenen Penalty von uns in die Halbzeit gehen. Wir kamen mit starker Kampfmoral zurück, glichen zum 11:11 aus und ließen uns über die Etappen 13:13, 15:15 und 18:18 nicht mehr abschütteln. Acht Sekunden vor Schluss netzte Svea ein und es stand der erste Sieg des Tages zu Buche. Die Nerven bei Zuschauern und Trainern lagen blank – was für ein Kampfgeist der Görls.
Im 2. Spiel stand uns der körperlich überlegene Gegner aus Stralsund gegenüber. Trotz des ersten kräftezehrenden Spieles waren unsere Mädels bereit für diese Aufgabe. Über die Stationen 4:4, 8:8 und 10:10 konnten wir gut mithalten und setzten uns sogar bis zum 13:19 klar ab. Nach einigen Fehlwürfen und technischen Fehlern ließen wir Stralsund leider auf 21:22 wieder ran kommen. Jörg Adam reagierte mit einer Auszeit und Änderungen in der Aufstellung. Tine netzte zum 21:23 ein und sicherte somit den Sieg. Besonders Svea mit ihrer kämpferischen Abwehrleistung und Tine mit ihrem Tordrang und ihrer Wurfsicherheit (12 Tore) waren wichtige Pfeiler in diesem Spiel. Den Zuschauern wurde alle Spannung geboten, die es in so einem Spiel geben kann.
Die Spiele 3 und 4 konnten für Spieleinsätze von allen Spielerinnen genutzt werden und zwei klare Siege (HC Leipzig 24:10, TSC Berlin II 27:6) sicherten den Turniersieg.
Die Siegerehrung wurde von zwei Jugendnationalspielerinnen (Kristina Fodjo und Leonie Baßiner) durchgeführt. Als beste Spielerin und beste Torschützin wurde Tine Adam (36 Tore) geehrt. Als zweitbeste Torschützin des Turniers wurde Svea (21 Tore) ausgezeichnet. Was für ein Erfolg der Mannschaft, Respekt Mädels für eure Leistungen an diesem Tag. Eure Trainer (Jörg Adam und Steffen Bundtke) sind mega stolz auf euch.
Weiter so!
JA & NR
Es spielten:
Tor: Lena, Pauline
Feld: Tine (36), Svea (21), Enie (7), Helena (7), Lina (5), Kimberly (4), Marie P. (4), Amelie (3), Anna (2), Lisa (2), Marie K. (2), Antonia