JuniorteamVereinWeiteres Testspiel des Görlitzer HC gegen die ägyptische Jugendauswahl (JG 2004)

14. Februar 2022
Foto Testspiel Ägypten

Am Samstagnachmittag stand für die GÖRLS Spielerinnen das zweite Testspiel gegen eine Auswahl Ägyptens an, diesmal gegen den etwas jüngeren Jahrgang von 2004. Eine hervorragende Gelegenheit für die jungen Spielerinnen des Görlitzer HC`s in dieser Partie Spielpraxis zu sammeln, welche aufgrund der langen Spielpause seit November letzten Jahres fehlte, und sich auf den nahenden Wiederbeginn des Ligaspielbetriebes vorzubereiten.

Das Nachwuchsteam bestand vorwiegend aus Spielerinnen der C-Jugend und B-Jugend, sowie den Spielerinnen des GÖRLS-Juniorteams, die nicht allzu oft die Möglichkeit für so ein interessantes Spiel bekommen.

Vielleicht war das genau der Grund für den doch sehr nervösen und von doch so einigen technischen Fehlern gekennzeichneten Start in die Partie gegen eine athletische und überaus präsente ägyptische Auswahl. Die schnelle und durchsetzungsbetonte Spielweise ließ die Görlitzerinnen schnell in einen deutlichen Rückstand geraten. Vor allem im Angriff fand man bis dahin kein Rezept gegen die offensive und gute Abwehrarbeit der ägyptischen Spielerinnen. Erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit fanden die GÖRLS besser ins Spiel und konnten mit einem 5:0 Lauf den Rückstand noch etwas zum 9:17 verkürzen.

In der 2. Spielhälfte lief es deutlich besser für die jungen Görlitzer Spielerinnen, auch wenn der Rückstand weiterhin deutlich blieb. Im Vordergrund dieses Spieles stand jedoch die Möglichkeit hier Spielpraxis zu bekommen, das Integrieren der jungen Spielerinnen und das Erfahrungen sammeln gegen eine internationale Jugendmannschaft mit klar höheren Spielniveau. Auch für die Zuschauer gab es ein interessantes Handballspiel, eine mitreißende Stimmung und sehenswerte Tore auf beiden Seiten. Es war schön mit anzusehen, wie auch die jüngsten Spielerinnen sich im Spiel öfter behaupteten und schließlich auch zum Torerfolg kamen. Deshalb wurde zum Ende der Partie der Schlussstand von 18:36 zur Nebensache, dafür waren die Erfahrungen aus einem abwechslungsreichen lehrreichen Spiel umso wichtiger – sowohl für die Nachwuchsspielerinnen des Görlitzer HC, als auch für das dazugehörige Trainerteam für die zukünftigen Aufgaben und der Nachwuchsarbeit.

Ein gelungener Austausch für beide Teams und für das unterstützende zahlreiche Publikum ein bemerkenswertes Handballspiel.

Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Görlitz, die den Görlitzer HC seither unterstützt und für dieses besondere Spiel gegen die Auswahl Ägyptens Willkommensgeschenke für unsere Handballgäste organisierte und zur Verfügung stellte. Vielen Dank noch einmal dafür!

Für den Görlitzer HC spielten: Marie-Luise Ressel (TW), Eckhardt, Jette, Anna-Maria Glatz, Frieda Thiemann, Nele Adam, Gina Hamann, Dominika Podsiadlo, Leonie Dahm, Felicitas Puschmann, Hannah Puschmann, Laura Grasse, Charlotte Töpert, Jenny Lindner, Johanna Girbig

Trainerteam: Dirk Puschmann, Jürgen Bräuniger,

Mannschaftsverantwortliche: Annette Glatz

Physiotherapeutin:  Anja Röntsch

MITGLIED WERDEN BEI DEN GÖRLS?

Kontakt

Görlitzer HC e.V. – die GÖRLS
Heinzelstraße 11, 02826 Görlitz
E-Mail: kontakt[at]handball-goerls.de
Telefon: +49 1578 872 88 59

All contents © copyright 2021 Görlitzer HC e.V. - die GÖRLS