Nachwuchs‚Saudi-Arabien‘ fährt zur Endrunde der MiniWM

7. Mai 2023
Image (5)
Image (6)
Image (8)
Image (9)
Image (4)
Image (10)

Am vergangenen Samstag ging es für die Mädels und Jungs der SG Görlitz wieder nach Kamenz zur Hauptrunde der Mini-WM des HVS.

Gegner waren Ägypten (Kamenz), Serbien (Radeberg) und Island (Cunewalde/Sohland).

Im ersten Spiel galt es, gegen das Team Ägypten gut in den Tag zu starten und möglichst die 2 Punkte einzusammeln. Tat man sich anfänglich noch recht schwer (einige Fehlpässe und schwache Wurfquote) konnte man das Spiel mit 13:7 trotzdem gewinnen und die wichtigen Punkte mitnehmen.

Ohne Pause ging es direkt weiter ins zweite Spiel. Hier stand man den starken Gegnern aus Serbien (Radeberger SV) gegenüber.

Die erste Halbzeit verlief auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Man schenkte sich nichts, so dass es zur Halbzeit 8:8 stand. In der zweiten Spielhälfte drehten die Görlitzer auf, zeigten dem Publikum schöne Spielzüge und konnten das Spiel deutlich mit 19:14 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel des Tages standen wir der Handballnation aus Island gegenüber. Wir nutzten dieses Spiel, um allen Spieler*innen viele Spielanteile zu ermöglichen. Leider kamen nicht alle gleich gut ins Spiel und man hat den Gegnern viele Chancen ermöglicht, jedoch die eigenen zu wenig genutzt. Zum Halbzeitpfiff lag Saudi-Arabien damit 6:8 zurück. In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen und noch einmal zeigen, was in uns steckt. Mit dem dritten Sieg von 14:11 zieht SAUDI-ARABIEN sicher in die Endrunde der Mini-WM am 03.06.23 in der Ballsportarena in Dresden ein.

Es spielten:

Julius (14), Friedrich (7), Annika (6), Tine (6), Elina (5), Tessa (4), Lea (2), Kimberly (1), Sven (1), Helena, Svea

Tor: Luis, Oskar

 

JA & NR

MITGLIED WERDEN BEI DEN GÖRLS?

Kontakt

Görlitzer HC e.V. – die GÖRLS
Heinzelstraße 11, 02826 Görlitz
E-Mail: kontakt[at]handball-goerls.de
Telefon: +49 1578 872 88 59

All contents © copyright 2021 Görlitzer HC e.V. - die GÖRLS