Am Samstag 14.12.24 ging es für die C-jugend des Görlitzer HC zum letzten Spiel des Jahres nach Chemnitz. In der Sachenhalle spielte man gegen den HV Chemnitz.
Die C-Görls konnten in der ersten Halbzeit eine gute Leistung zeigen. Mit einem starken Angriff hielten sie mit den favorisierten Chemnitzern Schritt. Die Görls demonstrierten ein hohes Maß an Teamgeist und zeigten in der Offensive ein flüssiges Zusammenspiel. Schnell wurden die ersten Tore erzielt und das Selbstvertrauen war deutlich spürbar. Allerdings trübten technische Fehler im Verlauf der ersten Halbzeit das Spiel. Immer wieder kam es zu ungenauen Zuspielen und unnötigen Ballverlusten, die es dem Gegner ermöglichten, einfache Konter zu laufen und leichte Tore zu erzielen. Diese Fehler sollten in den kommenden Spielen dringend angesprochen und abgestellt werden, da sie maßgeblich zur Verhinderung eines besseren Ergebnis beigetragen haben. 20 Minuten konnten die Görlitzer Chemnitzer Führungen immer wieder ausgleichen und vor allem Offensiv gegenhalten. Angesprochene technische Fehler und schlechte Abwehrarbeit halfen dem Gegner aber bis zur Halbzeit auf 20:15 davon zu ziehen.
In der zweiten Halbzeit stellte sich nicht die erhoffte Wendung ein. Die mangelnde Abwehrarbeit wurde zur Achillesferse der Mannschaft. Das Zusammenspiel in der Defensive ließ zu wünschen übrig, wodurch die Gegnerinnen häufig zu leicht zum Abschluss kamen. Es gab zu viele individuelle Fehler und ein fehlender Biss, sich gegnerischen Angriffen entgegenzustellen. Diese Schwächen nutzte das gegnerische Team konsequent aus und setzte sich durch einfache Tore weiter ab. Leider konnte der Sieg aus der Vorwoche die Görls nicht weiter beflügeln und mussten in Chemnitz eine 40:28 Niederlage hinnehmen.
**Fazit des Trainerteams:**
Trotz einer starken ersten Halbzeit und beeindruckenden Offensivaktionen müssen wir uns in der Vorbereitung auf die kommenden Spiele dringend auf die technische Sicherheit im Spiel und eine stabilere Abwehr konzentrieren. Der Wille der Spielerinnen war spürbar, jedoch bedarf es gezielter Trainingsarbeit, um die technischen Fehler zu minimieren und die Defensive zu stärken. Wir blicken optimistisch auf die nächsten Trainingseinheiten, um als Mannschaft zu wachsen und aus diesen Erkenntnissen zu lernen.
Die C-Görls wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr.
Tor: Jolanthe (5 Paraden 13%), Emma (1 Parade 13%)
Feld: Wanda (9/11 82%), Lilly G. (5/11 45%), Lisa (3/4 75%), Lena (3/7 43%), Paula (2/2 100%), Paulina (2/3 67%), Antonia (2/3 67%), Lily W. (1/2 50 %), Annika (1/3 33%), Viki, Elina