NachwuchsErfolgreiches „Volksbank-Cup“ Wochenende

4. September 2022
https://handball-goerls.de/wp-content/uploads/2022/09/VB-Cup-Gruppe-scaled-e1662497244252-1280x483.jpg
Hinter unseren Nachwuchsteams der Jahrgänge E bis B liegen zwei aufregende und erfolgreiche Wettkampftage. Mit tollen Erfahrungen gehen sie nun in die kommende Handballsaison. 

Hier einige Impressionen und Erlebnisberichte der einzelnen Teams:

https://fb.watch/fnqnEgLCSP/

E-Jugend:

Der heutige Volksbank-Cup stand unter dem Motto, zwei gleichwertige Mannschaften starten zu lassen. Dies ist den Trainern sehr gut gelungen wie das Ergebnis gegeneinander mit 14:14 bestätigt. In den Spielen gegen den HC Leipzig und das polnische Team SPR Polkowice wurden die Spielanteile der leistungsstarken Spielerinnen reduziert, so dass sich 21 Spielerinnen in die Torschützenliste einbringen konnten. Görls 2 gewann aufgrund des besseren Torverhältnis das Turnier und Görls 1 eroberte den verdienten 2. Platz. Der HSV Frankfurt Oder wurde 3. und stellte die beste Spielerin des Turniers. Linnea Matthieu wurde als erfolgreichste Torschützin geehrt.

Es spielten für Görls 1: Linnea (22), Sinfonie (12), Miriya (12), Tessa (10), Charlotte (10), Elisa (6), Kimberley (5), Svea (5), Helena (2), Neele (1), Amelie, Lena Es spielten für Görls 2: Elina (17), Tine (14), Lea (13), Annika (11), Florentine (9), Ella (8), Lina (7), Anna (4), Enie (3), Marie (2), Lisa (1), Josefine

D-Jugend:

Die erste Bestandsaufnahme der D-Görls beim heimischen Volks- und Raiffeisen-Cup fällt besser aus als erwartet. Das Team ging nur mit 8 Feldspielerinnen und 3 Torhüterinnen in das gut besetzte Turnier.  Mit dem HC Rödertal, dem HV Chemnitz, dem VfB Bischofswerda, dem VfL Meißen und dem HC Leipzig waren lediglich Sachsenligamannschaften der bevorstehenden Saison am Start.
Unsere D-Jugend, mit noch einigen Neulingen besetzt, ist angetreten, um von den anderen Teams zu lernen. Und sie haben es gut gemacht. Fast 40 Tore gelangen den neuformierten Mädchen im Angriff. Es erfordert sicherlich noch viel Trainingsfleiß und Übung bis die Abläufe sicherer werden. Mit Platz 4 haben sich die Mädels vom Görlitzer HC bestmöglich verkauft. Der Anfang ist gemacht und wir sind allen Teilnehmern dankbar für ein faires und intensives Turnier.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an den VfB Bischofswerda, zu Platz 2 an den HC Leipzig. Den 3. Platz belegten die Mädchen vom HV Chemnitz.
Ergebnisse:
Görlitzer HC – HC Rödertal                13:12
Görlitzer HC – VfB Bischofswerda     03:23
Görlitzer HC – HC Leipzig                   11:26
Görlitzer HC – HV Chemnitz               12:24
Tor: Emma Senger (19 Bälle gehalten), Finja Wobus (9 Bälle), Jolanthe (8 Bälle)
Viktoria Brückner (15), Lilly Gräber (11), Sunny Kasper (7), Wanda Träger (3), Paula Kirchner (2), Rebecca Smietana (2), Lily Wildner, Paulina Simon

 

C-Jugend:

Überzeugende Erstvorstellung der C-Görls

Zum ersten Testen vor der Saison hat der Görlitzer HC persönlich einige Teams aus der zukünftigen Sachsenliga, der brandenburgischen Ligen und Tschechien in die Sporthalle des BSZ in Görlitz geladen. Teilnehmende Mannschaften waren neben dem Gastgeber die Mädchen vom HC Rödertal, MSV Dresden, HV Chemnitz, SV Chemie Guben und Usti nad Labem .

Gespielt wurde in zwei Staffeln. Die Vorrunde in den Staffeln überstanden der MSV und unsere Görls mit weißer Weste. Die Mädels vom Görlitzer HC siegten souverän gegen den HV Chemnitz mit 20:11 und die körperlich sehr weit entwickelten Spielerinnen aus Usti mit 21:17. Hart umkämpft waren dann das Halbfinale gegen die Bienen aus dem Rödertal (20:18) und das nochmalige Aufeinandertreffen der Görls und der tschechischen Mädels. Hier gab es ein spannendes Spiel auf hohem Niveau und Augenhöhe, welches diesmal die tschechischen Mädchen knapp für sich entscheiden konnten (18:19)

Lohn für eine couragierte Leistung des noch jungen C-Jugendteams war schlussendlich der Gewinn der Silbermedaille. Zwei Görls heimsten sich auch gleich noch eine Auszeichnung ein. Anica Czarnowsky wurde als beste Spielerin und Frida Czich als beste Torhüterin ausgezeichnet. Darauf lässt sich aufbauen und den letzten Schliff wird es sicherlich am kommenden Teamwochenende in Sebnitz geben.

Es spielten: Estelle Gabriel, Frida Czich (Tor)

Anica Czarnowsky (24), Samantha Edling (13), Charlotte Rothenburger (11), Marisa Olonczik (10), Olivia Rimbach (8), Lilly Ozellis (6), Lotte Kummer (5), Maja Dahm (2), Lilly Gräber (1), Viktoria Brückner, Lisa Adolph, Emilia Biele

B-Jugend:

Am Sonntag standen den B-Görls mit dem Bezirksligisten HV Chemnitz, dem Sachsenligisten HSV Marienberg und dem zukünftigen MHV-Pokalgegner SV Union Halle-Neustadt drei z.T. unbekannte Teams gegenüber. Alle Partien konnten die Görlitzerinnen klar für sich entscheiden und den Pokal mit nach Hause nehmen. Als beste Spielerin wurde Nele Adam und als beste Torschützin Hedi Sikora ausgezeichnet.

Ergebnisse:
Görlitzer HC – HV Chemnitz                           38:6
Görlitzer HC – HSV Marienberg                     29:15
Görlitzer HC – SV Union Halle-Neustadt       32:19
Es spielten:
Leonie Baran, Leonie Paul (Tor)

Hedi Sikora (21), Nele Adam (18), Charlotte Töpert (18), Mathilde Thun (11), Jette Eckhardt (7), Laura Grasse (6), Nele Gramelsberger (6), Olivia Rimbach (6), Anica Czarnowsky (4), Celina Bräuer (1)

 

MITGLIED WERDEN BEI DEN GÖRLS?

Kontakt

Görlitzer HC e.V. – die GÖRLS
Heinzelstraße 11, 02826 Görlitz
E-Mail: kontakt[at]handball-goerls.de
Telefon: +49 1578 872 88 59

All contents © copyright 2021 Görlitzer HC e.V. - die GÖRLS