1. FrauenPressemitteilungGörls-Trainer beklagt Fehlerfestival.

4. Oktober 2022

Frauen, Mitteldeutsche Oberliga

Die Frauen des Görlitzer HC haben beim SV Aufbau Altenburg nach zwei Siegen ihre erste Niederlage kassiert. Die fiel mit 29:30 knapp aus und war überaus ärgerlich. „Das war ein Fehlerfestival von uns. Wir haben uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben“, sagte Trainer Puschmann. Allein in der ersten Halbzeit unterliefen den Görls 16 technische Fehler. Die Trefferquote lag bei mageren 50 Prozent. Und trotzdem führten die Görls mit 9:7 (24.). In den sechs Minuten vor und nach der Pause aber drehte Altenburg mit einem 10:2-Lauf zum 17:11 das Spiel. Die Entscheidung war das noch nicht, denn die Görls kämpften sich zurück und waren beim 19:18 wieder dran.
Dass sie dann nicht in Führung gingen, lag vor allem an zwei Dingen: „Altenburg hat bei eigenem Angriff immer wieder die siebente Feldspielerin gebracht, die Torhüterin ausgewechselt. Wir haben nach Ballgewinnen dreimal aus der Ferne geworfen, dreimal vorbei, statt eine freie Spielerin in Tornähe anzuspielen. Und unser Überzahlspiel war diesmal einfach schlecht“, erklärte Puschmann.
Die Görls hatten, jeweils bei einem Tor Rückstand, zweiminütige Überzahlen. Bei keiner dieser Phasen aber gelang der Ausgleich, zwei davon verloren die Görlitzerinnen sogar. Der Anschlusstreffer zum 29:30 kam zu spät. „Schade, dieses Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen“, sagte Puschmann.
Am kommenden Sonnabend kommt der noch punktlose HSV Magdeburg. „In dieser Liga scheint Jeder Jeden schlagen zu können, am Ende zählt jeder Punkt, also Vorsicht“, sagte der Trainer. (fth)

Görlitzer HC: Tsvirko, Ressel – Glatz, A. Neumann (4), Hochman (5), Podsiadlo, Pirog (4), Lindner, Klegrova (2), Pechnig (3), C. Neumann (2), Blasczcyk (5), Zychniewicz (2), Girbig (2/1)

SZ, 04.10.2022 Frank Thümmler

MITGLIED WERDEN BEI DEN GÖRLS?

Kontakt

Görlitzer HC e.V. – die GÖRLS
Heinzelstraße 11, 02826 Görlitz
E-Mail: kontakt[at]handball-goerls.de
Telefon: +49 1578 872 88 59

All contents © copyright 2021 Görlitzer HC e.V. - die GÖRLS