C JugendNachwuchsSachsenligaDer Favoritenrolle gerecht geworden

10. März 2024
4840fec7-3da3-4555-80c0-67a88879094b
40b255a6-36b9-4c57-97de-94b1f3651826
976982b4-d9e5-4887-af0a-d582eb897fde
a8e8e15a-6965-4a64-a3c4-134309b315d7
af0ce112-120e-45dd-9e3c-7b0dbde28354
e557e639-7912-4a4d-abea-d2f55cbbe279
15a60383-ce3f-4612-ba46-5b289839516f
2c1a70c7-84ec-4c87-8756-6cce6139d83d
IMG_2586
ae08cc59-f6c8-4680-8ab5-eca922ab5bf6

Am Sonntag (10.03.2024) stand für die C-Görls das Sachsenliga Rückrundenspiel gegen HC Leipzig an. Auf Grund des Sieges in der Hinrunde (20-25) in Leipzig und vor allem auch der starken Leistung in Chemnitz (32-37) am vergangenen Wochenende, lag die Favoritenrolle auf Seiten der Görlitzer.

Um dieser gerecht zu werden wollte man mit gleicher Anfangsaufstellung wie in Chemnitz von Anfang an wieder das Spiel bestimmen. In der Abwehr hatten die Görls in den ersten Minuten jedoch noch Abstimmungsprobleme, so dass der Gegner immer wieder auf den Aufbaupositionen durchbrechen konnte oder aus dem Rückraum erfolgreich war. Zum Glück lief es im Angriff etwas besser, durch gute Einzelaktionen von Lotte und Sam aber auch gutes Kreisspiel mit Lotti wurde eine 4:3 Führung herausgespielt. Danach stellte sich auch die Abwehr besser auf den Gegner ein. Lotti dirigierte in gewohnter Weise aus der Mitte heraus und auch alle anderen konnte in guter Gemeinschaftsarbeit und mit schnellen Beinen den Gegner unter Druck setzen. Vor Allem Viki musste früh in der ersten Halbzeit schon die Königsdisziplin auf der Spitze der 3-2-1 übernehmen. Da Marisa verletzungsbedingt eine Pause brauchte rückte Sam auf die Halbposition und Viki fügte sich defensiv nahtlos in die jetzt gute Abwehrarbeit ein. Auch offensiv konnte man sich weiter Chancen erarbeiten, durch konsequentes Stoßen in die Lücken und Weiterspielen kamen auch Lilly G. und Lilly B. von den Außenpositionen zu sehenswerten Treffern. Mitte der ersten Halbzeit hat das Team dann zum ersten Mal einen fünf Tore Vorsprung (8:3) erspielt, diesen ließen sich die Görls bis zur Halbzeitpause (14:9) auch nicht mehr nehmen. In der Halbzeitansprache zeigte sich das Trainerteam zufrieden, mahnte aber auch an, dass im Angriff noch mehr Variation von den Außenpositionen gegen die hochstehende Abwehrreihe der Leipziger eingebracht werden muss.

Mit der gleichen Aufstellung wie zu Spielbeginn ging es dann in die 2. Halbzeit. Diese fing für die Görls sehr zerfahren an. Durch zwei Zeitstrafen kurz hintereinander für Sam und Lilly B. musste man fast 2 Minuten in doppelter Unterzahl agieren. Zwar konnte man in dieser Zeit leider selber kein Tor erzielen, jedoch wurde auch kein Gegentor zugelassen. Die restlichen vier Görls arbeiteten gut in der Abwehr und kam der Gegner dann doch einmal durch, stand da eine gut aufgelegte Estelle im Tor. In voller Mannschaftsstärke wurde dann auch endlich in der 33. Spielminute das erste Tor der 2. Halbzeit erzielt. Ab da fing für die Görlitzer die zweite Halbzeit dann so richtig an. Sam in gewohnter 1 gegen 1-Stärke, aber auch Lilly G., Annika oder Wanda von den Außenpositionen erhöhten bis Mitte der Halbzeit dann auf den mit 9 Toren größten Vorsprung (21:12). Auch hier war es vor Allem die gute Abwehrleistung, koordiniert von Lotti die zum Erfolg führte. Mit dem Torpolster im Rücken hat man auf Görlitzer Seite ein wenig experimentiert und verschiedene Aufstellungen ausprobiert.

Der Gegner wollte sich so einfach aber nicht geschlagen geben und stellte seine Abwehr noch offensiver ein. Dies machte es den eingewechselten Görls natürlich extrem schwer. Im Umschaltspiel gelang es den Leipzigerinnen dann Tor um Tor aufzuholen. In einer Auszeit sammelten sich die Görls dann noch einmal und besprachen, dass die offensive Abwehr des Gegners nur mit viel Laufarbeit und Mut bespielt werden könne. Dies wurde dann auch umgesetzt, doch leider verließ die Görlitzer ein wenig das Torglück. Dass es nicht noch knapper wurde, war auch Emma im Tor zu verdanken. Lotti setzt mit einem gut herausgespielten Treffer dann für die Görls den Schlusspunkt, sodass man am Ende einen 23:20 Sieg einfahren konnte. Die C-Görls haben jetzt eine Woche spielfrei und am 23.03.2024 geht es dann mit zwei überzeugenden Siegen im Rücken nach Bischofswerda.

Tor: Estelle (10 Paraden), Emma (3 Paraden)

Spieler: Sam (9), Lilly G. (5), Lotti (2), Wanda (2), Lotte (1), Marisa(1), Viki (1), Lilly B. (1), Annika (1), Miriya, Pauina, Paula

zurück
Zwei Siege für E-GÖRLS

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /www/htdocs/w01ba445/web.handball-goerls.de/wp-content/themes/oxigeno/views/prev_next.php on line 36
weiter
Görls verlieren beim neuen Spitzenreiter

MITGLIED WERDEN BEI DEN GÖRLS?

Kontakt

Görlitzer HC e.V. – die GÖRLS
Heinzelstraße 11, 02826 Görlitz
E-Mail: kontakt[at]handball-goerls.de
Telefon: +49 1578 872 88 59

All contents © copyright 2021 Görlitzer HC e.V. - die GÖRLS