Am 6.Spieltag in der Oberliga Sachsen kam es in Görlitz zum Duell des Tabellendritten HC Fraureuth gegen den Tabellenvierten, dem Görlitzer HC. Die Tabellensituation und die letzten Spiele versprachen ein spannendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. So konnte es für die Görlitzerinnen nur über Willen, Konzentration und Mut zum Erfolg gehen.
Die B-Görls starteten gut in die Partie, so führte man nach drei Minuten mit 3:0. Schlüssel zum Erfolg war das schnelle Umschaltspiel nach Ballgewinn in der Abwehr. Allerdings kamen die Gäste aus Fraureuth dann auch im Spiel an und kämpften sich auf 5:5 nach 14 gespielten Minuten heran. Nach der nötigen Auszeit auf Görlitzer Seite konnten sich die Görls bis zur Halbzeit wieder eine Führung (10:8) erarbeiten. Hierfür waren vor Allem Einzelaktionen nötig, da die Gäste ihrerseits in der Abwehr sehr offensiv agierten.
In der Halbzeitansprache konnte man mit der Führung ganz zufrieden sein, doch vergab man ein höheres Ergebnis durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse. Maßgeblich für den Vorsprung, war die gute Abwehrarbeit und ein gutes Torhüterspiel von Estelle.
Dies war dann auch die Vorgabe für die zweite Halbzeit. Stabil verteidigen und nach vorn konsequenter spielen. Defensiv wurde das zum großen Teil auch umgesetzt, doch nach vorn wurden häufig Chancen durch Fehlabspiele oder schlechte Entscheidungen verpasst. Wegen der leidenschaftlichen Abwehrarbeit konnten die Görls beim 16:9 die größte Führung erspielen. Am Ende machten es die Görlitzerinnen dann noch einmal spannend, konnten das Spiel aber mit 19:15 verdient gewinnen.
Fazit: Das Endergebnis 19:15 hätte aus Görlitzer Sicht deutlich höher ausfallen müssen. Mit mehr Ruhe und Ballsicherheit wäre noch mehr drin gewesen. Doch am Ende zählt der hart erarbeitete, aber auch verdiente Sieg. Am kommenden Sonntag 15:00 Uhr geht es dann für den Görlitzer HC im nächsten Heimspiel gegen die Mädchen vom HSV Marienberg.
Tor: Estelle (11 Paraden 50%), Jolanthe (3 Parade 43%)
Feld: Lotti (4/5 80%), Lilly G. (3/7 43%), Franzi (3/5 60%), Lisa (2/3 67%), Antonia (2/4 50%), Miriya 2/6 33%), Lilly B. (1/3 33%), Lily W. (1/4 25 %), Paulina (1/2 50%), Marit, Wanda









