Das erste Spiel im MHV-Pokalbetrieb begann früh für die Mädchen des Görlitzer HC, denn bereits um 10 Uhr war Anpfiff im Wesenitzsportpark Bischofswerda. Erneut stand das Team den VfB Mädchen gegenüber und es sollte ein Duell auf Augenhöhe werden. Beide Teams starteten konzentriert und zeigten einen temporeichen Handball, was zeitweise in der Anfangsphase auch für Fangfehler sorgte. Aber die Görls arbeiteten weiter fleißig in der Abwehr und zeigten ein mutiges Angriffsspiel mit schönen Auslösehandlungen. Es gelang ihnen, sich immer wieder einen Torvorsprung zu erarbeiten, sogar in Unterzahl konnten 2 Tore geworfen werden. Das Publikum sah fortan ein ausgeglichenes Spiel und es ging mit einem knappen 14 zu 17 Stand für den GHC in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff legten die VfB Mädchen den besseren Start hin und kamen auf ein 16 zu 17 heran. Aber, wie auch im gestrigen Spiel, blieben die Görls nervenstark und fanden zu einer kompakten Defensive und selbstbewussten Offensive zurück. Die gegnerischen Bälle wurden früh gestört, die Angreiferinnen rechtzeitig im Abwehrriegel abgedrängt und individuelle Fehler der Gastgeberinnen bestraften die Görls umgehend mit schnell ausgeführten Tempogegenstößen. Ein toller Teamspirit ging von unserer Mannschaft aus, zudem gaben in dieser Phase starke Paraden der Torhüterinnen Sicherheit, so dass der Torvorsprung anwuchs.
Nach Abpfiff des Spiels siegten die Görls mit einem verdientem 24 zu 37. Eine starke Mannschaftsleistung war das heute und die Görlitzer Trainerin war glücklich, wie ihre Anweisungen und Hilfestellungen heute von den Görls umgesetzt wurden. Unserer Charlotte gratulieren wir hiermit noch einmal herzlich zu ihrem heutigen Geburtstag und beglückwünschen sie zu zwei sehenswerten Treffern.