Die Görlitzer Mädels zeigten nach der deutlichen Niederlage im ersten Saisonspiel ein ganz anderes Gesicht. Mit viel Tempo und einer soliden Abwehr starteten sie fulminant in die Partie.
Nach nur 7 Minuten führte der Görlitzer HC bereits mit 6:0. Die Gäste aus Makranstädt, die lediglich mit einem Auswechsler antraten, hatten große Schwierigkeiten, das hohe Anfangstempo der Heimmannschaft mitzugehen.
Nach etwa 15 Minuten ereignete sich jedoch ein Bruch im Spiel der Gastgeberinnen. Technische Fehler und Ungenauigkeiten ermöglichten es den Gästen, wieder ins Spiel zu finden. So endete die erste Halbzeit mit einem Stand von 15:10 für den Görlitzer HC.
Mit neuer Energie und dem Fokus auf die zweite Hälfte zurückkehrend, gelang den Görlitzerinnen ein blitzartiger Start. Dank eines tempogestützten Spiels und gutem Zusammenspiel erzielten sie 5 Tore in Folge, ohne dass der Gegner antworten konnte. Ab diesem Moment war der Bann gebrochen und die aufopfernd kämpfende Gastmannschaft konnte nicht mehr Schritt halten.
Der Endstand lautete schließlich 36:20. Ein erfreuliches Fazit: Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, und Estelle erwies sich erneut als sicherer Rückhalt im Tor. Trotz des kurzen Rückschlags Mitte der ersten Halbzeit bewies die Mannschaft ihre Stärke und zeigte die richtige Antwort.
Insgesamt war es ein überzeugender Auftritt, der Mut für die kommenden Spiele macht!
Nach einem Wochenende Pause geht es dann am Sonntag 21.09.2025 in heimischer Sporthalle Rauschwalde gegen den MSV Dresden.
Tor: Estelle (11 Paraden 35%)
Feld: Lilly B. (7/7 100%), Lotti (6/8 75%), Franzi (6/8 75%), Lilly G. (5/6 83%), Antonia (4/4 100%), Marit (3/3 100%), Kitty (2/3 67%), Viki (1/2 50%), Paulina (1/4 25%), Lily W. (1/3 33%)