C JugendLetztes Heimspiel der Saison

16. März 2025
2025_03_15 C gg Chemnitz (2)
2025_03_15 C gg Chemnitz (6)
2025_03_15 C gg Chemnitz (8)

Am Samstag 15.03.2025 stand für die C Jugend des Görlitzer HC in der Jahnsporthalle das letzte Heimspiel der Saison an. Nach dem eher wenig erfreulichen Auftritt im Auswärtsspiel bei den Rödertalbienen galt es in heimischer Halle wieder zu beweisen, dass es auch anders geht. Mit dem HV Chemnitz kam der Tabellendritte und somit der ärgste Verfolger von Schneeberg und Bischofswerda. Die Görls hingegen als Tabellenletzter hatten nichts zu verlieren.

Der Beginn war für das Heimteam vielversprechend. So ging man durch Tore von Lilly G. und Wanda mit 2:0 in Führung. In der Abwehr wollte man sich vor allem auf die spielstarke Mittelspielerin der Gäste konzentrieren und das Zentrum verdichten. Das gelang die ersten Minuten ganz gut und auch Jolanthe im Tor kam mit guten Paraden optimal ins Spiel. Nach sieben Minuten mussten die Görls dann aber doch beim 4:6 den ersten zwei Tore Rückstand hinnehmen. Dies lag hauptsächlich daran, dass man offensiv den Ball zu schnell durch schlechte Chancenauswahl hergab. Die Görlitzerinnen ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten durch sehenswerte Tore von Wanda und Sunny ausgleichen. Danach ging es im Gleichschritt Richtung Halbzeitpause. In diese ging es dann beim Stand von 16:15 für das Heimteam. Sehr zufrieden war das Trainerteam mit der ersten Halbzeit. Vor allem offensiv wurde druckvoll und mit viel Kampf agiert, was sich im Ergebnis widerspiegelte. Defensiv gab es aber das ein oder andere Tor zu viel. Die Einstellung und der Wille waren gut.

In die zweite Halbzeit ging es dann mit neuem Personal. Frische Kräfte sollten für das Hochhalten des Druckes auf den Gegner sorgen. Leider kam es, wie so häufig in dieser Saison, zu einem Bruch im Spiel der C-Görls nach der Pause. Die Torhüterin der Gäste kam immer besser ins Spiel und vereitelte etliche Chancen. Auch der Druck auf die gegnerische Abwehr war nicht mehr so hoch wie in der ersten Halbzeit. Defensiv wurden die Lücken größer und Emma im Tor hatte leider auch kein Glück. Dies nutzten die Chemnitzerinnen, um auf fünf Tore davon zuziehen. Die Görlitzerinnen fingen sich dann wieder, mussten fortan aber dem Rückstand hinterher laufen und sich am Ende mit 27:33 geschlagen geben.

Fazit: Eine sehr gute erste Halbzeit reicht nicht aus. Positiv zu erwähnen ist die gute Mannschaftsleistung und hervorzuheben ist die Leistung von Sunny, auf der für sie ungewohnten Mittelposition und Lilly Gräber wurfstark auf beiden Halbpositionen. Ein Spiel was ermutigt für die nächsten Aufgaben, die da kommen mit VFB Bischofswerda, VFL Meißen und MSV Dresden .

Tor: Jolanthe (7 Paraden 32%), Emma (3 Paraden 14 %)

Feld: Lilly G.(8/14 57%), Wanda (6/11 55%), Lilly B. (6/8 75%), Lisa (2/2 100%), Lily W.(2/2 100%), Sunny (1/2 50%), Paulina (1/2 50%), Lena (1/3 33%), Paula, Viki

 

MITGLIED WERDEN BEI DEN GÖRLS?

Kontakt

Görlitzer HC e.V. – die GÖRLS
Heinzelstraße 11, 02826 Görlitz
E-Mail: kontakt[at]handball-goerls.de
Telefon: +49 1578 872 88 59

All contents © copyright 2021 Görlitzer HC e.V. - die GÖRLS