Am gestrigen Sonntag hieß es für die Görls der E II noch einmal zeitig aufstehen, um für die letzten zwei Punktspiele der Saison nach Großröhrsdorf zu reisen.
Dort angekommen, wollten die Mädels in den beiden Spielen gegen die SG Cunewalde/Sohland ihre weiße Weste bewahren und damit verlustpunktfrei die Saison beenden.
Die jungen Görls haben – wie schon die gesamte Saison über – ihr Können gezeigt und auch neu Erlerntes super umgesetzt, wodurch sie beide Spiele ungefährdet für sich entscheiden konnten. Und auch gestern konnten sich wieder fast alle Mädchen in die Torschützenliste eintragen.
Mit den beiden Siegen sind die Görls der E II in dieser Saison mit 28:0 Punkten völlig verdienter Meister der Westlausitzliga.
Schaut man sich die Zahlen mal genauer an, wird einem die Leistung der Mädels noch bewusster: die jungen Görlis haben in 14 Spielen 418 Tore erzielt – im Durchschnitt also 30 Tore pro Spiel und im Gesamten ganze 329 mehr als die gegnerischen Mannschaften, die nur 89 Mal zum Torerfolg kamen. Eine sehr gute Kombination aus Abwehr und Angriff.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Eltern bedanken, die die Mädels und uns in jeder Situation bestmöglich unterstützt haben und damit Teil dieser Leistung sind. Vielen Dank dafür!
Es spielten:
Tine (18), Miriya (7), Annika (5), Svea (5), Lea (4), Lina (4), Kimberly (3), Helena (1), Lena G. (1), Lena S., Lisa