Für die Mädels der E I standen am letzten Wochenende zwei wichtige Heimspiele auf dem Plan.
Nach der Erwärmung geschmückt in den neuen Aufwärmtrikots, ging es im ersten Spiel gegen den direkten Tabellennachbar Bischofswerda. Anhand der bisherigen Ergebnisse war klar, dass die Mädels dort auch regelmäßig ihre Hausaufgaben machen und es garantiert keine leichte Aufgabe wird, möchte man doch den Anschluss zur E II in der Tabelle wieder herstellen.
Nach einem guten Start ins Spiel waren es einige gute Einzelaktionen aber vor allem auch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns einen Halbzeitstand von 6:4 bescherte. Das große Ziel war es, den Abstand nicht geringer werden zu lassen und die zwei Punkte zuhause zu behalten. Nachdem es mit dem 6:5 noch einmal kurz knapp wurde, sind unsere Mädels richtig in Fahrt gekommen und konnten sich somit einen 16:6 Sieg erarbeiten. Das habt ihr super gemacht!
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Bienen aus Rödertal. Diese Aufgabe sollte etwas leichter werden und es sollten nun alle Mädchen ihre Einsatzzeit bekommen. Das konnte problemlos umgesetzt werden und vor allem konnten sich fast alle Mädchen in die Torschützenliste eintragen.
Weiter so Mädels, man sieht deutlich, wie ihr auch in den letzten Wochen wieder gewachsen seid!
Während die E I zuhause spielte, fuhr die E II nach Sohland, um dort gegen die Mädels aus Hoyerswerda und aus Radeberg zu spielen. Auch die Mädels durften das erste Mal ihre neuen Aufwärmtrikots ausführen. Hier standen zwei Pflichtsiege auf dem Programm, um den obersten Tabellenplatz sicher behaupten zu können.
Die Mädels haben diese Aufgaben gut gemeistert und es konnten sich fast alle mit Toren belohnen.
Mit den erneuten Siegen und einem Verhältnis von 24:0 Punkten und 370:66 Toren hat die E II uns einen Startplatz für die Bestenermittlung am 13.5. in Markranstädt gesichert.
Ihr seid auf einem sehr guten Weg, Mädels! Macht weiter so!
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den Sponsoren bedanken, welche die neuen Aufwärmtrikots für unsere Mädchen sowie für die D und C Görls möglich gemacht haben!
Es spielten:
E1: Theresa (Tor), Elina (10), Linnea (7), Elisa (7), Florentine (4), Anna (3), Tessa (3), Charlotte (2), Josefine (2), Ella (2), Neele (1), Amelie, Enie, Lydia
E2: Annika (12), Tine (12), Miriya (10), Sinfonie (7), Svea (6), Lea (5), Helena (3), Kimberly (3), Lisa (2), Lena (1), Lina (1), Marie (1), Amelie T.