Zum zweiten Spiel des Jahres 2025 ging es für die C Jugend des Görlitzer HC bei schönstem Sonnenschein zum Bundesliga-Verein BSV Zwickau. In die Sporthalle Zwickau-Neuplanitz wollten die C-Görls den Mut und die Spielfreude der zweiten Halbzeit des letzten Spiels mitnehmen und um die Punkte kämpfen.
Die erste Halbzeit begann gut für die Gäste. Nach Toren von Wanda, Paulina und Lilly G. konnten die Görls nach 5 Minuten Spielzeit mit 2:4 in Führung gehen. Die Tore wurden gut herausgespielt und defensiv konnte Jolanthe im Tor einige Bälle entschärfen. Leider war das für den Rest des Spieles die letzte Führung. In der Folge zeigten die Görlitzerinnen wieder die bekannten Probleme bei der Chancenverwertung, Konzentration und Passqualität. Die Heimmannschaft hingegen konnte die Fehler der Gäste durch schnelles und zielstrebiges Umschaltverhalten nutzen, sodass es nach 15 Minuten 8:6 stand. Bis zur Halbzeit zeigten die Görls offensiv immer wieder gute Ansätze, welche aber durch ungenaue Abspiele, Fangfehler oder unglückliche Wurfauswahl zunichte gemacht wurden. Mit der Halbzeitsirene erzielte Zwickau dann noch das 18:11. Wieder einmal war es an der Zeit, in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zu zeigen, um Tore aufzuholen. In die zweite Halbzeit starteten die Görls dann auch mit Miriya von den D-Görls, die mit ihrem entschlossenen Angriffsspiel noch einmal für neuen Schwung sorgen sollte. Offensiv war das auch recht erfolgreich, doch defensiv funktionierte an diesem Wochenende leider auch der 6:0 Deckung nicht. Die Zwickauerinnen konnten durch Fernwürfe und guten Einzelaktionen immer wieder zum Erfolg kommen. Die Görls hingegen konnten weiterhin nicht alle Chancen nutzen. Am Ende stand es dann 38:28.
Fazit:
28 Tore auswärts sind abgesehen von den vielen verpassten Chancen ein achtbares Ergebnis, aber 38 Gegentor sind einfach viel zu viel. Positiv zu erwähnen bleibt, dass außer Sinfonie (D-Jgd), die nur die letzten Minuten zum Einsatz kam, alle Feldspieler mindestens ein Tor erzielt haben.
Für das kommende Wochenende hat sich mit der SG Zschorlau/Schneeberg der derzeitige Tabellenzweite angekündigt. Erneut ein Spiel, in dem man nichts zu verlieren hat.
Tor: Jolanthe (9 Paraden 35%), Emma (3 Parade 25%)
Feld: Miriya (9/12 75%), Wanda (5/8 63%), Paulina (2/2 100%), Paula (2/4 50%), Lilly G. (2/7 29%), Lena (2/2 100%), Elina (2/2 100%), Lily W.(1/2 50%), Lisa (1/2 50%), Antonia (1/2 50%), Sunny (1/1 100%), Sinfonie