Görlitzer HC - HSV Weinböhla

SAMSTAG 13. NOVEMBER 2021
GÖRLITZER HC
0123456789001234567890
GÖRLITZER HC
0123456789001234567890
HSV WEINBÖHLA
HSV WEINBÖHLA

SPIELBERICHT

GÖRLS – Juniorteam feiert fünften Sieg im 5. Spiel

Den Handballerinnen des Görlitzer HC Juniorteams gelang in heimischer Halle erneut ein klarer  Sieg und übernehmen damit momentan die Tabellenführung in der Verbandsliga. Trotz verschärfter Corona-Auflagen konnten die Neißestädterinnen den HSV Weinböhla empfangen und erzielten einen letztlich ungefährdeten Erfolg mit dem fünften Sieg in Folge durch ein 33:23.

Die Görlitzer Spielerinnen des Juniorteams freuten sich, dass trotz der derzeitigen Bestimmungen und Lage bezüglich der Corona-Pandemie dieses Spiel stattfinden konnte und waren entsprechend motiviert und begierig auf die nächsten zwei Ligapunkte. Auch trotz der nun geltenden 2G Regel fanden so einige Zuschauer den Weg in die Jahnhalle um das GÖRLS-Team zu unterstützen.

Der Start in die Partie gelang den Gastgeberinnen glänzend und absolut überzeugend. Mit einem 4:0 (6.Min.) und 10:3 (12.Min.) zeigte das Juniorteam deutlich seine Überlegenheit. Vor allem eine sehr gute Abwehrarbeit ließen für die Gäste kaum Chancen zu, im Gegenzug warteten die Görlitzerinnen mit einem konsequenten Zug zum Tor auf und nutzen entsprechend ihre Möglichkeiten. Auch wenn sich Mitte der ersten Halbzeit ein paar technische Fehler und Unkonzentriertheiten einschlichen, und einige Minuten sich so gar kein Torerfolg einstellen wollte (11:7), ließ sich das Görlitzer Team nicht das Spiel aus der Hand nehmen. Nach der ersten Auszeit der Gastgeber war diese kleine Schwächephase beendet und die Führung konnte erneut bis zum Ende der ersten Halbzeit ausgebaut werden zum 17:9.

In der Halbzeitpause hatte das Trainerteam nicht viel zu kritisieren. Die Mädels sollten trotz der deutlichen Führung konzentriert bleiben, um in der Abwehr weiter so engagiert agieren und im Angriff die möglichen Chancen erfolgreich nutzen zu können.

Die erste Phase der zweiten Spielhälfte war von einigen 2-Minuten Strafen und Verwarnungen gezeichnet und brachten damit den Spielfluss ein wenig durcheinander, sowie etwas Unruhe in die gesamte Partie. Jedoch meisterten die Neißestädterinnen diese Phase ebenso und fanden in der Folge auch wieder in ihr phasenweise wahrlich glänzendes Spiel. Mit wirklich sehenswerten Treffern von fast allen Positionen überzeugten die Spielerinnen des Juniorteams und auch die Torhüter gaben mit der ein oder anderen glänzenden Parade den notwendigen Rückhalt. Am Ende gelang ein verdienter und deutlicher Heimsieg. Mit diesem fünften Erfolg hintereinander übernimmt das Team sogar momentan die Tabellenspitze.

„Es ist wirklich toll zu sehen, wie überzeugend das Team heute gespielt hat, und vor allem wie sich daran die Entwicklung der Mannschaft darstellt. Wir wissen um das mögliche Potential dieser jungen Spielerinnen und sehen die Leistung heute als einen weiteren Schritt auf der Treppe dorthin. Das Team wächst mit jeder Erfahrung und zeigt sich immer mehr geschlossener, so auch heute. Das macht uns stolz, zeigt – das unsere Arbeit im Training richtig ist und freut uns im gesamten Team.“ sagte das Trainerduo um Jürgen Bräuniger/Dirk Puschmann sichtlich zufrieden zum erneuten Erfolg.

Es ist derzeit offen und ungewiss, ob das Juniorteam nach zwei spielfreien Wochenenden am Sonntag, den 05.12.2021 zu ungewohnter Zeit um 12 Uhr den ESV Dresden in heimischer Halle empfangen und ob Training, sowie Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann. Falls ja, dann haben die GÖRLS Spielerinnen ganz sicher die nächsten zwei Ligapunkte im Visier und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Görlitzer HC II: Marie-Luisa Ressel ,Helen Ludwig, Anna-Maria Glatz (3), Sophie Charlotte Ozellis, Dominika Podsiadlo (4), Celina Schramm (3), Gina Hamann (7), Felicitas Puschmann (4), Frieda Thiemann (9), Sharleen Ross (3)

7-Meter: 1/1:3/4, Zeitstrafen 3:2, Disqualifikation 0:0

Spielverlauf: 4:0 (6.), 10:3 (12.), 10:6 (18.), 13:7 (22.), 16:9 (27.), 17:9 (30.), 20:11 (35.), 21:14 (40.), 25:15 (45.), 28:20 (52.), 31:21 (57.), 33:23

MITGLIED WERDEN BEI DEN GÖRLS?

Kontakt

Görlitzer HC e.V. – die GÖRLS
Heinzelstraße 11, 02826 Görlitz
E-Mail: kontakt[at]handball-goerls.de
Telefon: +49 1578 872 88 59

All contents © copyright 2021 Görlitzer HC e.V. - die GÖRLS